Stellungnahme zu den jüngsten Entwicklungen in der Türkei und zur Behandlung türkischer Akademiker

Der Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands e.V. unterstützt folgende Stellungnahme...

Stellenausschreibung Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege: wissenschaftliche/r Referent/in

Das Bayerische Landesamt für Denkmalpflegesucht zum nächst möglichen Zeitpunkt unbefristeteine/n...

Forschungskonsortium „Transformation schulischen Wissens seit 1830“: Prof. Dr. Lucien Criblez (Universität Zürich), Prof. Dr. Sabina Brändli (Pädagogische Hochschule Zürich), Prof. Dr. Claudia Crotti (Pädagogische Hochschule FHNW), Prof. Dr. Rita Hofstetter (Universität Genf), Prof. Dr. Thomas Lindauer (Pädagogische Hochschule FHNW), Prof. Dr. Bernard Schneuwly (Universität Genf), Dr. Wolfgang Sahlfeld (Dipartimento formazione e apprendimento della Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana, Locarno), Prof. Dr. Daniel Wrana (Pädagogische Hochschule FHNW)
02.02.2017–03.02.2017, Zürich, Universität Zürich
Deadline: 10.09.2016

Die Vorteile Ihrer Mitgliedschaft auf einen Blick

Als Mitglied erhalten Sie erhebliche Ermäßigungen auf die Teilnahmegebühr der Deutschen Historikertage. Zudem haben nur Mitglieder das Recht, eine Sektion für den Historikertag einzureichen.

Die Mitglieder des Verbandes erhalten neben den regelmäßig auf der Website des Verbandes erscheinenden Verbandsmitteilungen einen E-Mail-Newsletter und das VHD Journal.

Weiterhin können Mitglieder folgende Fachzeitschriften zu einem ermäßigten Preis beziehen

• Vierteljahresschrift für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte (20% - Die Zeitschrift muss über die Geschäftsstelle bestellt werden.)
  • Jahrbücher für Geschichte Osteuropas (20% - Die Zeitschrift muss über die Geschäftsstelle bestellt werden.)
  • Historia (30% - Die Zeitschrift muss über die Geschäftsstelle bestellt werden.)

Den jeweiligen Nachlass für Verbandsmitglieder exkl. Versandkosten finden Sie in Klammern hinter der Zeitschrift.

Bitte legen Sie der Bestellung, die an den Verlag direkt oder die Geschäftsstelle des Verbandes zu richten ist, eine Kopie Ihres Mitgliedsausweises bei.