Einladung zu den Mitgliederversammlungen auf dem 50. Deutschen Historikertag

Sehr geehrte Mitglieder,hiermit lade ich Sie im Namen von Vorstand und Ausschuss des Verbandes der...

CfA: WZB-ISSC Global Fellowship Programme

WZB-ISSC Global Fellowship ProgrammeCALL FOR APPLICATIONSThe closing date for applications is 30...

CFP: Jahrestagung der DGEJ 2015: Erzählende und erzählte Aufklärung – Narrating Enlightenment and Enlightenment Narrative

Interdisziplinäres Zentrum für die Erforschung der Europäischen Aufklärung (IZEA); in Kooperation mit den Franckeschen Stiftungen; Leitung: Frauke Berndt (Tübingen), Daniel Fulda (Halle)
28.09.2015–30.09.2015, Halle an der Saale
Deadline: 30.11.2014

24.11.2011 11:32

Prof. Dr. Michael Borgolte erhält Europäischen Forschungspreis 2011

Der Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands gratuliert Prof. Dr. Michael Borgolte im Namen aller Mitglieder sehr herzlich zur Verleihung des Europäischen Förderpreises 2011. Der mit 2,5 Millionen Euro dotierte Preis wird durch den Europäischen Forschungsrat verliehen und ist ein wichtiges Signal für das Fach der Geschichtswissenschaften und an den wissenschaftlichen Nachwuchs, aber vor allem ist er eine verdiente Auszeichnung für die herausragenden wissenschaftlichen Leistungen.

Weiter Informationen erhalten Sie unter: https://www.adlershof.hu-berlin.de/pr/pressemitteilungen/pm1111/pm_111121_00