Resolution des VHD zur Einrichtung von Forschungsinformationsdiensten durch die DFG

Die Mitgliederversammlung des VHD hat eine Resolution zur Einrichtung von...

Wiss. Mitarbeiter/in für Provenienzforschung gesucht

Die Landeshauptstadt Hannover sucht eine / einen wissenschaftliche Mitarbeiterin /...

Konf: Die Krise als Krankheit? Zur Rhetorik des Ökonomischen aus wirtschafts- und unternehmenshistorischer Perspektive. Jahrestagung AK Kritische Unternehmens- und Industriegeschichte 2014 (AKKU)

Ingo Köhler (Göttingen); Roman Rossfeld (Zürich); in Verbindung mit Stefanie van de Kerkhof (Siegen); für den Arbeitskreis Kritische Unternehmens- und Industriegeschichte e.V.
13.11.2014–14.11.2014, Dortmund, Stiftung Westfälisches Wirtschaftsarchiv Dortmund

24.11.2011 11:32

Prof. Dr. Michael Borgolte erhält Europäischen Forschungspreis 2011

Der Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands gratuliert Prof. Dr. Michael Borgolte im Namen aller Mitglieder sehr herzlich zur Verleihung des Europäischen Förderpreises 2011. Der mit 2,5 Millionen Euro dotierte Preis wird durch den Europäischen Forschungsrat verliehen und ist ein wichtiges Signal für das Fach der Geschichtswissenschaften und an den wissenschaftlichen Nachwuchs, aber vor allem ist er eine verdiente Auszeichnung für die herausragenden wissenschaftlichen Leistungen.

Weiter Informationen erhalten Sie unter: https://www.adlershof.hu-berlin.de/pr/pressemitteilungen/pm1111/pm_111121_00