CfP Workshop Außereuropäische Geschichte

Arbeitskreis Außereuropäische Geschichte (AAG) des VHD in Kooperation mit derErfurter...

Stipendium der Casa di Goethe in Rom

4. Ausschreibung des Arbeitsstipendiums der Casa di Goethe in Rom Auf deutsch-italienischen...

Alexandra Hausstein (Karlsruhe Institute of Technology); Andreas Lösch (Karlsruhe Institute of Technology); Christoph Schneider (TU München); Ulrich Ufer (Karlsruhe Institute of Technology)
25.07.2018–28.07.2018, Lancaster
Deadline: 14.02.2018

Zur Förderung qualitativ herausragender und innovativer Projekte des wissenschaftlichen Nachwuchses aller historischen Disziplinen veranstaltet der Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands im Rahmen des Deutschen Historikertages ein Doktorandenforum. Damit wird Doktorandinnen und Doktoranden die Möglichkeit geboten, ihre Forschungsvorhaben in Form eines DIN A0-Posters vorzustellen und darüber hinaus Kontakte für ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.

Bewerben können sich Promovierende, die sich in einem fortgeschrittenen Stadium ihrer Arbeit befinden. Die Auswahl erfolgt durch den Ausschuss des VHD. Ausschlaggebend sind die Qualität des Dissertationsprojektes sowie die inhaltliche und optische Gestaltung des Posters. Einsendeschluss für das nächste Doktorandenforum ist der 15.12.2017. Die besten Präsentationen werden mit Unterstütztung der Gerda-Henkel-Stiftung prämiert.

Alle Ausschreibungsmodalitäten finden Sie hier.

Informationen zu den bisherigen Preisträgerinnen und Preisträgern finden Sie hier.