Mitteilungen aus dem Verband

Petition gegen Planungsstopp für Kölner Stadtarchiv

Sehr geehrte Mitglieder des VHD, wie Sie vielleicht schon den Medien entnommen haben, stellt die...

RSS |  Weitere Mitteilungen »

Aktuelles aus der Geschichtswissenschaft

Öffentliche Vortragsreihe des Zentrums für Mittelmeerstudien (ZMS)

"New Horizons. Mediterranean Research in the 21st Century"

RSS |  Weitere Neuigkeiten »

Veranstaltungen

Konf: Re-Thinking Artistic Knowledge Production. Distributed Creativity – Global Media Cultures

Symposium of the DFG-Network “Media of Collective Intelligence”; in co-operation with the Cluster Professorship of Global Art History, Cluster of Excellence “Asia and Europe in a Global Context: The Dynamics of Transculturality”, Heidelberg University
23.05.2013-24.05.2013, Heidelberg, Karl Jaspers Centre, Voßstr. 2, Building 4400, D-69115 Heidelberg, Room 212
Deadline: 22.05.2013

RSS |  Weitere Veranstaltungen (H-Soz-u-Kult) »

Hedwig-Hintze-Preis

Der nach Hedwig Hintze benannte Preis des Verbandes richtet sich an jüngst Promovierte und wird für eine hervorragende Dissertation aus dem Gesamtbereich der Geschichtswissenschaft vergeben. Der Hedwig-Hintze-Preis ist mit 5.000 € dotiert.

Die Disputation muss zwischen dem 1. November 2011 und dem 31. Oktober 2013 stattgefunden haben. Bei diesem Preis erfolgt der Vorschlag durch die betreuende Hochschullehrerin bzw. den betreuenden Hochschullehrer; eine Mitgliedschaft im Verband ist nicht erforderlich.

Dem Vorschlag sind zwei Exemplare der Schrift (Manuskript oder gedruckt), ein kurzer Lebenslauf sowie die Korrespondenzadresse der/des Vorgeschlagenen beizulegen.

Bewerbungen und Vorschläge für den Hedwig-Hintze-Preis müssen bis zum 31. Oktober 2013 in der Geschäftsstelle eingereicht werden. Es gilt das Datum des Poststempels.


Stand: 18.02.2013