AG Internationale Geschichte veröffentlicht Tagungsband

Die erste Publikation der AG Internationale Geschichte im VHD liegt vor. Der Tagungsband der...

CfP: The Ends of Word War I and their Legacies (2018 Annual Conference of the Max Weber Foundation)

Call for PapersSettlement and Unsettlement: The Ends of World War I and their Legacies (2018...

Kurt Bayertz/Matthias Hoesch (Exzellenzcluster "Religion und Politik")
27.03.2017–29.03.2017, Münster
Deadline: 20.03.2017

Herzlich Willkommen bei promotio!

promotio ist eine epochenübergreifende Datenbank aller laufenden und abgeschlossenen geschichtswissenschaftlichen Dissertationsprojekte.

Suchen und stöbern Sie selbst in der Vielfalt historischer Themen unseres Nachwuchses! Oder melden Sie Ihr eigenes Projekt an.

Datum Projekt-, Werk- bzw. Publiktationstitel Name Universität Epoche Sachgebiet(e)
2008 "Ich fühl' mich nicht als Mörder". Die Integration von NS-Tätern in die Nachkriegsgesellschaft, Darmstadt (WBG) 2011. Dr. Christina Ullrich Universität Marburg Zeitgeschichte Erinnerungskultur
2008 "Ich harre aus im Land und geh, ihm fremd." Tourismusgeschichte der DDR in den 1970er und 1980er Jahren Dr. Heike Wolter TU Dresden Zeitgeschichte Kulturgeschichte
Sozialgeschichte