VHD Mitglied Barbara Stollberg-Rilinger mit Sachbuchpreis der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet

Barbara Stollberg-Rilinger erhielt am 23. März 2017 die Auszeichnung der Leipziger Buchmesse als...

Stipendium: 21 Promotionsstipendien Altertumswissenschaften und angrenzende Disziplinen

Doktorandenstipendien(Altertumswissenschaften und angrenzende Disziplinen)Der Exzellenzcluster 264...

Kulturwissenschaftliche Gesellschaft e.V.
21.04.2017, Gent, Universität Gent (Belgien)
Deadline: 21.04.2017

Herzlich Willkommen bei promotio!

promotio ist eine epochenübergreifende Datenbank aller laufenden und abgeschlossenen geschichtswissenschaftlichen Dissertationsprojekte.

Suchen und stöbern Sie selbst in der Vielfalt historischer Themen unseres Nachwuchses! Oder melden Sie Ihr eigenes Projekt an.

Datum Projekt-, Werk- bzw. Publiktationstitel Name Universität Epoche Sachgebiet(e)
2008 "Ich fühl' mich nicht als Mörder". Die Integration von NS-Tätern in die Nachkriegsgesellschaft, Darmstadt (WBG) 2011. Dr. Christina Ullrich Universität Marburg Zeitgeschichte Erinnerungskultur
2008 "Ich harre aus im Land und geh, ihm fremd." Tourismusgeschichte der DDR in den 1970er und 1980er Jahren Dr. Heike Wolter TU Dresden Zeitgeschichte Kulturgeschichte
Sozialgeschichte