Mitgliederversammlung des Verbandes der Historiker und Historikerinnen Deutschlands wählt neuen Vorstand

Die Mitgliederversammlung des Verbandes der Historiker und Historikerinnen Deutschlands e.V. (VHD)...

Neuer weiterbildender Masterstudiengang Politisch-Historische Studien

Ab Januar 2017 startet an der Universität Bonn, vorbehaltlich der Akkreditierung, der neue...

Prof. Dr. Erdmute Alber (Bayreuth, GER), Prof. Dr. David Warren Sabean (Los Angeles, USA), Prof. Dr. Simon Teuscher (Zurich, SUI), Prof. Dr. Tatjana Thelen (Vienna, AUT)
06.10.2016–07.10.2016, Bielefeld, Zentrum für interdisziplinäre Forschung (ZiF), Methoden 1, 33615 Bielefeld

VHD unterstützt Editionsvorhaben des Instituts für Zeitgeschichte von Hitlers „Mein Kampf“

19.12.2013

Der Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands (VHD) unterstützt das Vorhaben des Instituts für Zeitgeschichte, eine kritische Edition von Hitlers „Mein Kampf“ zu erarbeiten und zu veröffentlichen. Eine solche Ausgabe ist nicht nur für die Forschung ein dringendes Desiderat, sondern auch für eine aufgeklärte Geschichtskultur wichtig. Die Veröffentlichung einer kritischen Edition ist am besten geeignet, der gefährlichen Mythisierung von Hitlers „Mein Kampf“ entgegenzuwirken.

Kontakt:

Dr. Nora Hilgert (Geschäftsführung)
Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands e.V.
Goethe-Universität Frankfurt, Grüneburgplatz 1, 60323 Frankfurt, Tel.: 069 79832571,
E-Mail: hilgert@historikerverband.de
V.i.S.d.P.: Prof. Dr. Martin Schulze Wessel (Vorsitzender) / Prof. Dr. Johannes Paulmann (Schriftführer)