Das CISH hat einen zweiten Call for Papers herausgegeben. Bitte beachten Sie: Der Call kann nur...

Stipendien für Doktorand*innen (Leibniz-Institut für Europäische Gesschichte in Mainz)

Bewerbungsfrist: 15. Februar 2019 Forschungsaufenthalt: ab September 2019 Das Leibniz-Institut...

Centre Marc Bloch
05.05.2019–11.05.2019, Berlin
Deadline: 06.01.2019

15.11.2018 10:48

Ausschreibung der HRK: Kleine-Faecher-Wochen

Die Kleine Fächer-Wochen an deutschen Hochschulen zielen darauf ab, die Relevanz und den besonderen Stellenwert der Kleinen Fächer innerhalb der Hochschullandschaft hervorzuheben und der allge­meinen Öffentlichkeit ihre praktische Bedeutung im Alltag sowie ihr Potenzial und ihre Zukunftsfähigkeit näher zu bringen.

Im Rahmen dieses vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierten HRK-Projekts besteht die Möglichkeit, an einer begrenzten Anzahl von Hochschulen eine sogenannte Kleine Fächer-Woche durchzuführen. Die Hochschulen können ihr Projekt auch im Verbund mit außeruniversitären Einrichtungen beantragen und durchführen. Die Durchführung der Maß­nahmen ist für das Wintersemester 2019/20 vorgesehen.

Antragstellende Hochschulen sind aufgerufen, Anträge mit einer entsprechenden Projektskizze bis zum 15. Februar 2019 bei der HRK über www.kleine-faecher-wochen.de/antrag einzureichen. Weitere Einzelheiten entn­ehmen Sie bitte der beigefügten Ausschreibung (hier als PDF).

Alle Ausschreibungsunterlagen stehen www.kleine-faecher-wochen.de in vollständiger Fassung für Sie zur Verfügung.