53. Deutscher Historikertag: Call for Sessions und Preisausschreibungen

Vom 8. bis 11. September 2020 findet der 53. Deutsche Historikertag an der LMU München unter dem...

CfA: Postdoctoral und Senior Fellowships 2020/21, International Centre for Advanced Studies "Metarmorphoses of the Political"

Das vom BMBF geförderte International Centre for Advanced Studies „Metamorphoses of the Political“...

Zentrum für Historische Forschung Berlin
der Polnischen Akademie der Wissenschaften
28.05.2019–28.05.2019, Berlin, Zentrum für Historische Forschung Berlin der Polnischen Akademie der Wissenschaften, Majakowskiring 47, 13156 Berlin
Deadline: 28.05.2019

15.11.2018 10:48

Ausschreibung der HRK: Kleine-Faecher-Wochen

Die Kleine Fächer-Wochen an deutschen Hochschulen zielen darauf ab, die Relevanz und den besonderen Stellenwert der Kleinen Fächer innerhalb der Hochschullandschaft hervorzuheben und der allge­meinen Öffentlichkeit ihre praktische Bedeutung im Alltag sowie ihr Potenzial und ihre Zukunftsfähigkeit näher zu bringen.

Im Rahmen dieses vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierten HRK-Projekts besteht die Möglichkeit, an einer begrenzten Anzahl von Hochschulen eine sogenannte Kleine Fächer-Woche durchzuführen. Die Hochschulen können ihr Projekt auch im Verbund mit außeruniversitären Einrichtungen beantragen und durchführen. Die Durchführung der Maß­nahmen ist für das Wintersemester 2019/20 vorgesehen.

Antragstellende Hochschulen sind aufgerufen, Anträge mit einer entsprechenden Projektskizze bis zum 15. Februar 2019 bei der HRK über www.kleine-faecher-wochen.de/antrag einzureichen. Weitere Einzelheiten entn­ehmen Sie bitte der beigefügten Ausschreibung (hier als PDF).

Alle Ausschreibungsunterlagen stehen www.kleine-faecher-wochen.de in vollständiger Fassung für Sie zur Verfügung.