Kongresspreis für Prof. Peter Funke Münster würdigt den Sprecher des 52. Historikertages

Prof. Dr. Peter Funke erhielt als Sprecher des Ortskomitees des 52. Historikertages den...

Reisekostenstipendium: La voix au Moyen-Âge, 30.05-2.06

« La voix au Moyen-Âge »50e congrès de la SHMESP, Francfort-sur-le-Main, 30 mai – 2 juin...

Promotionskolleg "Konfigurationen von Mensch, Maschine und Geschlecht": TU Braunschweig, Ostfalia Hochschule, Hochschule für Bildende Künste Braunschweig
16.10.2019–19.10.2019, Braunschweig, Hochschule für Bildende Künste, Johannes Selenka-Platz 1

11.10.2018 15:23

Job: Dozent (m/w) für Europäische Geschichte Erwachsenenbildung / Vollzeit

Die ProCredit Academy in Fürth im Odenwald sucht einen qualifizierten und engagierten Dozent für den humanistischen Zweig unseres Entwicklungsprogramms für Mitarbeiter der ProCredit Gruppe, insbesondere für den Bereich der politischen, ökonomischen und ideologischen Geschichte des Europäisches Mittelalters.

Die ProCredit Academy ist das Weiterbildungs- und Trainingszentrum der entwicklungsorientierten ProCredit-Gruppe, die aus Geschäftsbanken für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit operativem Fokus auf Südost- und Osteuropa besteht. Zusätzlich zu diesem regionalen Schwerpunkt ist die ProCredit-Gruppe auch in Südamerika und in Deutschland tätig.

Die ProCredit Academy bietet ihren Studenten ein umfassendes Weiterbildungsprogramm, das neben der Vermittlung von bankenspezifischem Wissen, einen großen Schwerpunkt auf das Wissen um die gesellschaftlichen und intellektuellen Entwicklungen der Menschheit legt.

Was Sie erwartet:

• Sie unterrichten wissensdurstige und neugierige junge Erwachsene, die sich sowohl professionell als auch als Persönlichkeiten weiterentwickeln wollen.
  • Sie sind verantwortlich in die Konzeption der Kursmodule und die Weiterentwicklung des Programms involviert
  • Sie arbeiten in einem dynamischen und internationalen Umfeld
  • Unbefristete Vollzeitstelle

Was wir erwarten:

• Wir suchen Bewerber mit einem universitären Abschluss in den Geschichtswissenschaften oder verwandten Disziplinen der Geistes- und Sozialwissssenschaften.
  • Sie beherrschen die englische Sprache als Unterrichtssprache.
  • Sie schaffen es, fachfremde Studenten von geschichtlichen Themen und Fragestellungen zu begeistern und diese Inhalte in konzentrierte und interaktive Unterrichtsmodule zu verpacken.
  •  Sie kennen Autoren wie Peter Brown und seine Analyse „The Rise of Western Christendom“

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich eines ausführlichen Textes zu Ihrer Motivation, sich bei uns zu bewerben, senden Sie bitte an ProCredit Academy GmbH, Hammelbacher Straße 2, 664658 Fürth-Weschnitz bzw. per E-mail an: Rolf.Kreitel@procredit-group.com

Bitte informieren Sie sich vorab über die ProCredit Gruppe auf unserer Website: www.procredit-holding.com