Verschiebung des Historikertages in München

Angesichts der globalen Ausweitung der COVID-19-Krise haben wir nach intensiven Beratungen...

Job: Beschäftigte/Beschäftigten (m/w/d) im allgemeinen Verwaltungsdienst (Studentische Aushilfe), Landschaftsverband Rheinland (LVR)

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen...

Documentation Centre of Austrian Resistance
21.09.2020–22.09.2020, Vienna, Vienna, Documentation Centre of Austrian Resistance, Renner Institut
Deadline: 15.05.2020

02.04.2020 16:46

NEUE FRISTEN! Ausschreibung der HRK: Wettbewerb „Kleine Fächer: Sichtbar innovativ!“

In Ergänzung zu den Kleine Fächer-Wochen an deutschen Hochschulen schreibt die Hochschulrektorenkonferenz (HRK) aktuell den Wettbewerb „Kleine Fächer: Sichtbar innovativ!“ aus. Der Wettbewerb richtet sich an Nachwuchswissenschaftler*innen aus den so genannten Kleinen Fächern und soll diese dazu ermutigen, neue Kommunikations- und Vernetzungsstrategien zu erproben. Mit bis zu 10.000 € werden Projektideen gefördert, die mindestens einen der beiden Förderschwerpunkte Wissenschaftskommunikation und Vernetzung adressieren.

Detaillierte Informationen zum Antragsverfahren finden Sie hier.

+++ ACHTUNG +++

Angesichts der Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Hochschulbetrieb wurden die Fristen des Nachwuchswettbewerbs "Kleine Fächer: Sichtbar innovativ!" den Umständen entsprechend angepasst. Die Bewerbungsfrist wird hiermit bis zum 15. Mai 2020 verlängert, der Umsetzungszeitraum für die Projekte auf die Periode 1. Oktober 2020 bis 28. Februar 2021 verschoben.