Historische Forschung und Aufarbeitung soll behindert werden – VHD verurteilt das Gerichtsurteil gegen den russischen Historiker Jurij Dmitrijew

Der langwierige Prozess gegen den russischen Historiker Jurij Dmitrijew vor dem Stadtgericht von...

Calls for Participation: Befragungen zum digitalen Sommersemester 2020

1. ExpertInnenbefragung Digitales Sommersemester (EDiS), HIS-Institut für...

"Pilgerspuren im Norden"
Gemeinschaftsprojekt der Museen Stade und Lüneburg mit den Schwerpunkten Forschung, Ausstellung, Tourismus
28.07.2020–14.02.2021, Lüneburg und Stade, Museum Lüneburg (bis 1.11.), Museen Stade (ab 3.10.)

02.04.2020 16:46

NEUE FRISTEN! Ausschreibung der HRK: Wettbewerb „Kleine Fächer: Sichtbar innovativ!“

In Ergänzung zu den Kleine Fächer-Wochen an deutschen Hochschulen schreibt die Hochschulrektorenkonferenz (HRK) aktuell den Wettbewerb „Kleine Fächer: Sichtbar innovativ!“ aus. Der Wettbewerb richtet sich an Nachwuchswissenschaftler*innen aus den so genannten Kleinen Fächern und soll diese dazu ermutigen, neue Kommunikations- und Vernetzungsstrategien zu erproben. Mit bis zu 10.000 € werden Projektideen gefördert, die mindestens einen der beiden Förderschwerpunkte Wissenschaftskommunikation und Vernetzung adressieren.

Detaillierte Informationen zum Antragsverfahren finden Sie hier.

+++ ACHTUNG +++

Angesichts der Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Hochschulbetrieb wurden die Fristen des Nachwuchswettbewerbs "Kleine Fächer: Sichtbar innovativ!" den Umständen entsprechend angepasst. Die Bewerbungsfrist wird hiermit bis zum 15. Mai 2020 verlängert, der Umsetzungszeitraum für die Projekte auf die Periode 1. Oktober 2020 bis 28. Februar 2021 verschoben.