53. Deutscher Historikertag: Call for Sessions und Preisausschreibungen / 53rd Convention of German Historians: Call for Sessions and prizes

Vom 8. bis 11. September 2020 findet der 53. Deutsche Historikertag an der LMU München unter dem...

Job: Junior Project Manager/Fundraiser, Euroclio, The Hague

Base location: The Hague, the Netherlands. About EUROCLIO  EUROCLIO – European Association...

Prof. Dr. Felix Hinz (PH Freiburg), Dr. Doris Kurella (Linden-Museum, Stuttgart), Dr. Roland Bernhard (Univ. Salzburg), Dr. Xavier López-Medellín (Universidad Autónoma de Morelos, Mex.)
21.10.2019–22.10.2019, Stuttgart, Linden-Museum, Wanner-Saal
Deadline: 20.10.2019

30.09.2019 10:26

Symposion: Augustus immortalis, 25.-27.10.2019, Berlin

Das Symposion „Augustus immortalis. Aktuelle Forschungen zum Prinzeps im interdisziplinären Diskurs“ wird vom Winckelmann-Institut des Instituts für Archäologie in Zusammenarbeit mit dem Institut für Geschichtswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin organisiert. Verantwortlich für die Organisation und das Programm zeichnen sich Jessica Bartz, M.A., Rolf Sporleder, M.A. und Martin Müller, B.A.

Zum Programm (PDF)

Bitte achten Sie auf die entsprechenden Angaben zu den Örtlichkeiten, welche verschiedentlich variieren.

Gefördert wird das Symposion durch das Dekanat der Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät, das August-Boeckh-Antikezentrum sowie die Abguss-Sammlung Antiker Plastik der Freien Universität Berlin.

Bei Fragen wenden Sie sich an die Organisator*innen unter: bartzjes[at]hu-berlin.de, rolf.frank.sporleder[at]hu-berlin.de oder muelemqi[at]hu-berlin.de.