Größter geisteswissenschaftlicher Kongress stellt sein Programm vor: 52. Deutscher Historikertag an der WWU Münster

In der Zeit vom 25. bis 28. September 2018 findet an der Westfälischen Wilhelms-Universität...

CfP: Gesellschaft für Australienstudien, Biennial Conference

Association for Australian Studies / Gesellschaft für Australienstudien (GASt)Biennial Conference4...

Jüdisches Museum Berlin
08.05.2018, Berlin, Großer Saal, Altbau

11.04.2017 17:15

Symposium "15 Jahre Juniorprofessur"

Die Einführung der Juniorprofessur im Jahr 2002 hatte das Ziel, größere Transparenz und eine bessere Planbarkeit von Karrierewegen an deutschen Universitäten zu schaffen. Zu ihrem 15-jährigen Jubiläum ist es an der Zeit, über die erreichten Veränderungen zu reflektieren, aktuelle Bemühungen wie das Tenure-Track-Programm einzuordnen und über notwendige weitere Schritte zu diskutieren.

Die Deutsche Gesellschaft Juniorprofessur e. V. (DGJ) und die Junge Akademie laden Sie daher herzlich zu ihrem Symposium zum Thema „15 Jahre Juniorprofessur“ ein, welches am 12. Mai 2017 von 9:30 bis 16:00 Uhr in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften (Jägerstraße 22/23, 10117 Berlin) stattfindet. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Das Programm, weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: www.juniorprofessur.org/symposium