53. Deutscher Historikertag: Call for Sessions und Preisausschreibungen

Vom 8. bis 11. September 2020 findet der 53. Deutsche Historikertag an der LMU München unter dem...

Job: Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d), "Historisch-philologischer Kommentar zur Chronik des Johannes Malalas"

Heidelberger Akademie der WissenschaftenAkademie des Landes Baden-Württemberg- Körperschaft des...

Deutsches Historisches Museum
07.07.2019, Berlin, Deutsches Historisches Museum Berlin, Pei-Bau

15.04.2019 13:46

Veranstaltungsprogramm April-September 2019 der Gedenkstätte Bergen-Belsen

Die Gedenkstätte Bergen-Belsen macht auf das aktuelle Veranstaltungsprogramm April – September 2019 mit Ausstellungen, Veranstaltungen und thematischen Führungen aufmerksam. Sie finden es zum Download auf der Internetseite der Gedenkstätte unter www.stiftung-ng.de/de/aktuell/neuigkeiten/

Gleichzeitig lädt die Gedenkstätte herzlich für den 28. April 2019 zur Gedenkfeier aus Anlass des 74. Jahrestages der Befreiung des KZ Bergen-Belsen ein. Das Halbjahresprogramm zeigt auf seiner Umschlagseite nicht zufällig das Foto eines Mannschaftsblocks (M.B. 89) der ehemaligen Wehrmachtskaserne Bergen-Hohne. Im Rahmen der Gedenkfeier wird dieses historische Gebäude auf dem Gelände der heutigen Niedersachsen-Kaserne an die Stiftung niedersächsische Gedenkstätten übergeben. In den Innenräumen wird gleichzeitig die Ausstellung „Aufrüstung, Krieg und Verbrechen. Die Wehrmacht und der Truppenübungsplatz Bergen“ eröffnet.

Informationen zum Programm der Gedenkfeier finden Sie unter www.stiftung-ng.de/de/aktuell/veranstaltungen/