Bericht des Hungarian Network of Academics zur Lage von Bildung, Wissenschaft, Kultur und Medien in Ungarn

Der VHD hatte 2017 seinen Protest gegen das Hochschulgesetz der Regierung Orbán in Ungarn, das sich...

Ausschreibung der HRK: Wettbewerb „Kleine Fächer: Sichtbar innovativ!“

In Ergänzung zu den Kleine Fächer-Wochen an deutschen Hochschulen schreibt die...

University of Naples Federico II, University of Naples L’Orientale, Université de Rouen Normandie, Universidad Autonoma de Madrid, Università di Roma Tre, Universität Wien
23.06.2020–25.06.2020, Naples, Scuola Superiore Meridionale, Largo San Marcellino 10, Mapoli
Deadline: 29.02.2020

05.06.2019 17:31

Job: Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d), "Historisch-philologischer Kommentar zur Chronik des Johannes Malalas"

Heidelberger Akademie der Wissenschaften
Akademie des Landes Baden-Württemberg
- Körperschaft des öffentlichen Rechts -

1. August 2019

zwei wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d)

in Teilzeit (65%) bzw. in Vollzeit (100%).

Wichtigste Aufgabe ist die Arbeit am Text (Kommentierung). Hinzu kommen die Mitorganisation wissenschaftlicher Veranstaltungen sowie die Mitwirkung an der Administration und ständigen inhaltlichen Weiterentwicklung des Projekts. Erfahrungen im Umgang mit HTML-gestützten Arbeitsoberflächen sind erwünscht.

Erwartet wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Geschichte (mit Schwerpunkt Alte oder Mittelalterliche Geschichte) und/oder der Klassischen Archäologie sowie eine hervorragende Promotion, ferner sehr gute Kenntnisse des Altgriechischen.

Bewerber*innen sollten in der Lage sein, im Team eigenverantwortlich Aufgaben bei der Erarbeitung des Kommentars zu übernehmen. Dienstort ist Tübingen.

Die Stellen sind vorläufig auf zwei Jahre befristet mit der Option auf Verlängerung. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen und Angabe der Kennziffer 02/2019 richten Sie bitte als eine einzige PDF-Datei bis zum 24. Juni 2019 an Professor Dr. Mischa Meier, c/o Heidelberger Akademie der Wissenschaften, an verwaltung@hadw-bw.de.