Umfrage zur Lage der Beschäftigten im Fach Geschichte

Wissenschaftler*innen sind Herz und Blutbahnen, letztlich die wichtigste Ressource im...

Centre for Privacy Studies
14.07.2020, Copenhagen
Deadline: 14.07.2020

15.04.2019 13:46

Veranstaltungsprogramm April-September 2019 der Gedenkstätte Bergen-Belsen

Die Gedenkstätte Bergen-Belsen macht auf das aktuelle Veranstaltungsprogramm April – September 2019 mit Ausstellungen, Veranstaltungen und thematischen Führungen aufmerksam. Sie finden es zum Download auf der Internetseite der Gedenkstätte unter www.stiftung-ng.de/de/aktuell/neuigkeiten/

Gleichzeitig lädt die Gedenkstätte herzlich für den 28. April 2019 zur Gedenkfeier aus Anlass des 74. Jahrestages der Befreiung des KZ Bergen-Belsen ein. Das Halbjahresprogramm zeigt auf seiner Umschlagseite nicht zufällig das Foto eines Mannschaftsblocks (M.B. 89) der ehemaligen Wehrmachtskaserne Bergen-Hohne. Im Rahmen der Gedenkfeier wird dieses historische Gebäude auf dem Gelände der heutigen Niedersachsen-Kaserne an die Stiftung niedersächsische Gedenkstätten übergeben. In den Innenräumen wird gleichzeitig die Ausstellung „Aufrüstung, Krieg und Verbrechen. Die Wehrmacht und der Truppenübungsplatz Bergen“ eröffnet.

Informationen zum Programm der Gedenkfeier finden Sie unter www.stiftung-ng.de/de/aktuell/veranstaltungen/