Die Arbeitsgruppe lebt vom Engagement ihrer Mitglieder; sie verfügt über keine eigenen Personal- oder Sachmittel. Auf den Mitgliederversammlungen wählen die Mitglieder ein Komitee, das ehrenamtlich Verantwortung für die laufenden Arbeiten übernimmt und aus seinem Kreis eine Sprecherin bzw. einen Sprecher sowie deren Stellvertreterin oder Stellvertreter ernennt.

Im September 2021 wurden folgende Mitglieder gewählt:

Dr. Katrin Moeller | Sprecherin
Komiteemitglied seit 2016; Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Institut für Geschichte, Leiterin des Historischen Datenzentrums Sachsen-Anhalt, Institut für Geschichte, Emil-Abderhalden-Str. 26-27, 06108 Halle, Tel.: +49(0)3455524286

Prof. Dr. Torsten Hiltmann | Stellv. Sprecher
Komiteemitglied seit 2016; Humboldt-Universität Berlin, Professor für Digital History, Institut für Geschichtswissenschaften, Friedrichstraße 191-193, 101117 Berlin, Tel.: +49 (0) 30 2093-70648

Dr. Martin Dröge
Komiteemitglied seit 2016; Humboldt-Universität Berlin, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Digital History, Institut für Geschichtswissenschaften, Friedrichstraße 191-193, 101117 Berlin

Marina Lemaire
Komiteemitglied seit 2018; Universität Trier. Servicezentrum eSciences, Projektmanagerin im Bereich digitaler Forschungsinfrastrukturen, Virtuelle Forschungsumgebung „FuD“, DM-Gebäude. Raum DM 250, 54286 Trier; Tel.: +49 (0)651 201 3322

Dr. Anna Menny
Komiteemitglied seit 2018; Institut für die Geschichte der deutschen Juden; Koordinatorin der Online-Quellenedition "Hamburger Schlüsseldokumente zur deutsch-jüdischen Geschichte", Sprecherin des Netzwerks Jüdische Geschichte digital, Beim Schlump 83, 20144 Hamburg, Tel.: 040/42838-4060

Prof. Dr. Silke Schwandt
Komiteemitglied seit 2021; Universität Bielefeld, Professorin für Digital History an der Abteilung Geschichtswissenschaft der Fakultät für Geschichtswissenschaft, Philosophie und Theologie; Universität Bielefeld, Universitätsstraße 25, 33615 Bielefeld, Tel.: +49(0)521-106 3245.

Dr. Christian Wachter
Komiteemitglied seit 2021; Georg-August Universität Göttingen, Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Theorie und Methoden der Geschichtswissenschaft, Seminar für Mittlere und Neuere Geschichte, Universität Göttingen, Heinrich-Düker-Weg 14, 37073 Göttingen, Tel.: +49 (0) 551 39-21215

Dr. Jörg Wettlaufer
Komiteemitglied seit 2018; Koordinator Digitalisierung Studium und Lehre der Philosophischen Fakultät, Georg-August Universität Göttingen, Senior Research Associate, Göttingen Centre for Digital Humanities (GCDH) ; Kontakt: Göttingen Centre for Digital Humanities, Papendiek 16, 37073 Göttingen; Tel.: +49 (0)551 39-20477

Auf der konstituierenden Mitgliederversammlung (September 2012) wurden sechs Komiteemitglieder gewählt. Prof. Dr. Simone Lässig (Sprecherin) und Prof. Dr. Charlotte Schubert (stellv. Sprecherin) standen der AG in den ersten beiden Jahren vor.

Auf der 2. Mitgliederversammlung im September 2014 wurden sieben Komiteemitglieder gewählt. Prof. Dr. Peter Haslinger (Sprecher) und Dr. Mareike König (stellv. Sprecherin) standen der AG bis September 2016 vor.

Auf der 3. Mitgliederversammlung im September 2016 wurden sieben Personen in das Komitee gewählt. Sprecherin war Dr. Mareike König, stellvertretender Sprecher Prof. Dr. Christoph Schäfer.

Die Mitgliederversammlung im September 2018 wählte acht Personen zu Komiteemitgliedern. Sprecherin war Dr. Mareike König, stellvertretender Sprecher Prof. Dr. Christoph Schäfer.