Offener Brief zur Einstellung der Radiosendung ZeitZeichen auf NDR Info

Die Vorsitzende des VHD, Eva Schlotheuber, hat in einem Offenen Brief an den NDR ihr Bedauern über...

Calls for Participation: Befragungen zum digitalen Sommersemester 2020

1. ExpertInnenbefragung Digitales Sommersemester (EDiS), HIS-Institut für...

Dr. Michael Homberg, ZZF Potsdam; PD Dr. Christopher Neumaier, ZZF Potsdam/Helmut-Schmidt-Universität Hamburg
11.03.2021–12.03.2021, Potsdam, Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung, Am Neuen Markt 9d, 14467 Potsdam
Deadline: 15.08.2020

Verschiebung des 53. Deutschen Historikertages 2020 an der LMU München auf 2021

Angesichts der globalen Ausweitung der COVID-19-Krise haben wir nach intensiven Beratungen beschlossen, den 53. Deutschen Historikertag, der vom 8.–11. September 2020 in München stattfinden sollte, zu verschieben. Als neuer Termin wurde der 5. bis 8. Oktober 2021 festgelegt. Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Programm folgen.

Bitte beachten Sie die Ankündigung der Vorsitzenden des Verbandes, Eva Schlotheuber, und des Sprechers des Münchener Organisationskomitees, Martin Zimmermann.

Postponement of the 53rd Biennial Convention of German Historians in Munich ‘Conflicting Interpretations’ (8-11 September 2020)

Aktuelles und alles Wichtige über den 53. Deutschen Historikertag 2021 erfahren Sie hier: historikertag.de.

Der Call for Sessions für den 53. Deutschen Historikertag endete am 31. Oktober 2019.

Prof. Dr. Martin Zimmermann, Sprecher
Dr. Denise Reitzenstein, Geschäftsführerin