53. Deutscher Historikertag: Call for Sessions und Preisausschreibungen / 53rd Convention of German Historians: Call for Sessions and prizes

Vom 8. bis 11. September 2020 findet der 53. Deutsche Historikertag an der LMU München unter dem...

Aktuelle Stellenausschreibungen des DAAD

Der Deutsche Akademische Austauschdienst weist auf die folgenden Stellenausschreibungen hin: Im...

Prof. Dr. Monika Waldis Weber und Dr. des. Martin Nitsche, Zentrum Politische Bildung und Geschichtsdidaktik
03.09.2020–04.09.2020, Basel, Alte Universität Basel, Rheinsprung 9
Deadline: 15.12.2020

Zum 1. Februar 2014 tritt die „EU-Verordnung zur Festlegung der technischen Vorschriften für Überweisungen und Lastschriften in Euro“ in Kraft und regelt damit den bargeldlosen Zahlungsverkehr mit der Umstellung auf SEPA im Inland neu. Alle bisherigen Kontonummern und Bankleitzahlen werden dann vollständig durch IBAN (International Bank Account Number) und BIC (Business-Identifier-Code) ersetzt.

Der VHD hat bereits mit der Umstellung der vorliegenden Einzugsermächtigungen begonnen. Alle Mitglieder, die am Lastschriftverfahren teilnehmen, wurden mit der Bitte um Bestätigung Ihrer Daten angeschrieben.

Wenn Sie ebenfalls am Lastschriftverfahren teilnehmen möchten, so dass der Mitgliedsbeitrag bequem von Ihrem Konto im In- und Ausland abgebucht wird, können Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat mittels unten stehendem Formular erteilen.

SEPA-Lastschriftmandat

Das Formular kann online ausgefüllt, aber nicht gespeichert werden. Bitte drucken Sie es aus und senden es unterschrieben an uns zurück.
Bitte beachten Sie, dass es bei Firefox zu Darstellungsproblemen kommen kann. Speichern Sie das Dokument zunächst ab oder öffnen es direkt im Adobe Reader.