Historische Forschung und Aufarbeitung soll behindert werden – VHD verurteilt das Gerichtsurteil gegen den russischen Historiker Jurij Dmitrijew

Der langwierige Prozess gegen den russischen Historiker Jurij Dmitrijew vor dem Stadtgericht von...

IEG Stipendien für Postdocs / IEG Fellowships for Postdocs

Bewerbungsfrist: 15. Oktober 2020 Forschungsaufenthalt: ab April 2021Das Leibniz-Institut für...

Vincent Streichhahn, Riccardo Altieri
11.10.2020–28.02.2021, Halle / Potsdam

05.06.2019 17:31

Job: Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d), "Historisch-philologischer Kommentar zur Chronik des Johannes Malalas"

Heidelberger Akademie der Wissenschaften
Akademie des Landes Baden-Württemberg
- Körperschaft des öffentlichen Rechts -

1. August 2019

zwei wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d)

in Teilzeit (65%) bzw. in Vollzeit (100%).

Wichtigste Aufgabe ist die Arbeit am Text (Kommentierung). Hinzu kommen die Mitorganisation wissenschaftlicher Veranstaltungen sowie die Mitwirkung an der Administration und ständigen inhaltlichen Weiterentwicklung des Projekts. Erfahrungen im Umgang mit HTML-gestützten Arbeitsoberflächen sind erwünscht.

Erwartet wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Geschichte (mit Schwerpunkt Alte oder Mittelalterliche Geschichte) und/oder der Klassischen Archäologie sowie eine hervorragende Promotion, ferner sehr gute Kenntnisse des Altgriechischen.

Bewerber*innen sollten in der Lage sein, im Team eigenverantwortlich Aufgaben bei der Erarbeitung des Kommentars zu übernehmen. Dienstort ist Tübingen.

Die Stellen sind vorläufig auf zwei Jahre befristet mit der Option auf Verlängerung. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen und Angabe der Kennziffer 02/2019 richten Sie bitte als eine einzige PDF-Datei bis zum 24. Juni 2019 an Professor Dr. Mischa Meier, c/o Heidelberger Akademie der Wissenschaften, an verwaltung@hadw-bw.de.