Onlinepetition: Einführung Kernfach Geschichte als Leistungskurs in Sachsen-Anhalt

Der Landesschülerrat Sachsen-Anhalt sowie der Geschichtslehrerverband Sachsen-Anhalt haben eine...

Jahreskonferenz KNHG, 29. November 2019

Die Jahreskonferenz des niederländischen Historikerverbandes (KNHG) findet am 29. November 2019...

Comenius Museum and Mausoleum of Naarden, the Netherlands, in cooperation with LEARN! research institute on learning and education, Vrije Universiteit Amsterdam, the Museum Jana Amose Comenius, Uherský Brod, the Institute of Philosophy at the Czech Academy of Sciences, Prague, the Deutsche Comenius Gesellschaft, Berlin, the Comenius Forschungsstelle, Alfter by Bonn, and the Embassy of the Free Mind, Amsterdam
12.11.2020–15.11.2020, Naarden / Amsterdam, Naarden / Amsterdam
Deadline: 15.01.2020

30.09.2019 10:26

Symposion: Augustus immortalis, 25.-27.10.2019, Berlin

Das Symposion „Augustus immortalis. Aktuelle Forschungen zum Prinzeps im interdisziplinären Diskurs“ wird vom Winckelmann-Institut des Instituts für Archäologie in Zusammenarbeit mit dem Institut für Geschichtswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin organisiert. Verantwortlich für die Organisation und das Programm zeichnen sich Jessica Bartz, M.A., Rolf Sporleder, M.A. und Martin Müller, B.A.

Zum Programm (PDF)

Bitte achten Sie auf die entsprechenden Angaben zu den Örtlichkeiten, welche verschiedentlich variieren.

Gefördert wird das Symposion durch das Dekanat der Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftlichen Fakultät, das August-Boeckh-Antikezentrum sowie die Abguss-Sammlung Antiker Plastik der Freien Universität Berlin.

Bei Fragen wenden Sie sich an die Organisator*innen unter: bartzjes[at]hu-berlin.de, rolf.frank.sporleder[at]hu-berlin.de oder muelemqi[at]hu-berlin.de.