VHD Journal 2019 erschienen

Die #8 des VHD-Mitgliederjournals ist erschienen. "Rasender Stillstand? Die...

Fellowship: John F. Kennedy Memorial Fellowship 2020/21, Harvard University/DAAD

John F. Kennedy Memorial Fellowship for visiting post-doctoral Fellows at the Minda de Gunzburg...

Förderverein Projekt Osthofen e.V.
03.09.2019–29.09.2019, Osthofen, Gedenkstätte KZ Osthofen

Der Deutsche Historikertag ist einer der größten geisteswissenschaftlichen Kongresse Europas mit regelmäßig über 3000 Teilnehmern. Organisiert wird er duch den Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands gemeinsam mit dem Verband deutscher Geschichtslehrer in Kooperation mit einer deutschen Universität. Er findet alle zwei Jahre statt und bietet Historikern und Historikerinnen aus dem In- und Ausland die Möglichkeit eines fachwissenschaftlichen Austauschs. Gern heißen wir ebenso eine historisch interessierte Öffentlichkeit mit unserem vielfältigen Programm willkommen. Neben forschungsaktuellen Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Vorträgen und einer Sektion für bzw. mit Schülerinnen und Schülern erwartet die Kongressteilnehmer ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, in das Stadt und Umland einbezogen werden.

Der 53. Deutsche Historikertag findet vom 8. bis 11. September 2020 an der Ludwig-Maximilians-Universität München statt

Sektionsvorschläge müssen am 31. Oktober 2019 von einem oder mehreren Mitgliedern des Verbandes der Historiker und Historikerinnen Deutschlands oder Verbandes der Geschichtslehrer Deutschlands eingereicht werden. Einzelvorträge können wir leider nicht annehmen. Der Ausschuss entscheidet dann zeitnah über die Aufnahme des Vorschlages in das Kongressprogramm. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Sektionsvorschläge frühestens ein halbes Jahr vor Ablauf der Einsendefrist annehmen können.

Zum Call for Sessions für den 53. Deutschen Historikertag 2020 in München.

Ihre Bewerbung ist an die Geschäftsstelle des Verbandes per E-Mail oder postalisch zu richten. Bitte nutzen Sie dazu in jedem Fall diese Vorlage: Formular "Sektionsvorschläge HT2020".