VHD Journal 2021 | #10 ist erschienen

Die 10. Ausgabe des VHD Journals ist erschienen. Das Heft widmet sich mit einem Schwerpunktthema...

Umfrage: Open Book-Klausuren, Forschung & Lehre

Die Zeitschrift "Forschung & Lehre" des Deutschen Hochschulverbandes (DHV) plant...

Aktuelle Information

Aktuelles und alles Wichtige über den 53. Deutschen Historikertag 2021 in München erfahren Sie stets auf der Kongresswebsite: www.historikertag.de. Fortlaufende Informationen finden Sie auch in den Newslettern zum Historikertag auf H-Soz-Kult.

Programm des 53. Deutschen Historikertags online

Seit 18. Juni 2021 ist das umfangreiche Programm des 53. Deutschen Historikertags online. Auch die Anmeldung für den Kongress ist ab sofort möglich. (Pressemitteilung)

Durchführung des 53. Deutschen Historikertags 2021 in München

Am 4. Dezember 2020 hat der Ausschuss des VHD nach ausführlichen gemeinsamen Beratungen mit dem Münchner Ortskomitee beschlossen, dass der Historikertag 2021 einen digitalen und einen möglichst präsenten Teil umfassen wird. Weitere Informationen zur geplanten Durchführung des Historikertags 2021 finden Sie hier.

Verschiebung des 53. Deutschen Historikertages ins Jahr 2021

Angesichts der COVID-19-Pandemie haben sich Vorstand und Ausschuss des VHD sowie das Münchner Ortskomitee nach gemeinsamen Beratungen im März 2020 dazu entschlossen, den 53. Deutschen Historikertag, der vom 8.–11. September 2020 in München stattfinden sollte, zu verschieben. Als neuer Termin wurde der 5. bis 8. Oktober 2021 festgelegt.

Bitte beachten Sie die Ankündigung der Vorsitzenden des Verbandes, Eva Schlotheuber, und des Sprechers des Münchener Organisationskomitees, Martin Zimmermann.

Postponement of the 53rd Biennial Convention of German Historians in Munich ‘Conflicting Interpretations’ (8-11 September 2020)

Prof. Dr. Martin Zimmermann, Sprecher
Dr. Denise Reitzenstein, Geschäftsführerin