Onlinepetition: Einführung Kernfach Geschichte als Leistungskurs in Sachsen-Anhalt

Der Landesschülerrat Sachsen-Anhalt sowie der Geschichtslehrerverband Sachsen-Anhalt haben eine...

Job: Leitung Landesstelle nichtstaatliche Museen in Bayern (m/w/d)

Das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Leitung...

Friedrich Tietjen
28.05.2020–30.05.2020, St. Petersburg, European University
Deadline: 22.12.2019

Zum 1. Februar 2014 tritt die „EU-Verordnung zur Festlegung der technischen Vorschriften für Überweisungen und Lastschriften in Euro“ in Kraft und regelt damit den bargeldlosen Zahlungsverkehr mit der Umstellung auf SEPA im Inland neu. Alle bisherigen Kontonummern und Bankleitzahlen werden dann vollständig durch IBAN (International Bank Account Number) und BIC (Business-Identifier-Code) ersetzt.

Der VHD hat bereits mit der Umstellung der vorliegenden Einzugsermächtigungen begonnen. Alle Mitglieder, die am Lastschriftverfahren teilnehmen, wurden mit der Bitte um Bestätigung Ihrer Daten angeschrieben.

Wenn Sie ebenfalls am Lastschriftverfahren teilnehmen möchten, so dass der Mitgliedsbeitrag bequem von Ihrem Konto im In- und Ausland abgebucht wird, können Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat mittels unten stehendem Formular erteilen.

SEPA-Lastschriftmandat

Das Formular kann online ausgefüllt, aber nicht gespeichert werden. Bitte drucken Sie es aus und senden es unterschrieben an uns zurück.
Bitte beachten Sie, dass es bei Firefox zu Darstellungsproblemen kommen kann. Speichern Sie das Dokument zunächst ab oder öffnen es direkt im Adobe Reader.