CfA: Deutsch-Italienische Zusammenarbeit in den Geistes- und Sozialwissenschaften 2022, Deutsch-Italienisches Zentrum für den Europäischen Dialog Villa Vigoni

Die Villa Vigoni schreibt im Rahmen einer Vereinbarung mit der Deutschen Forschungsgemeinschaft für...

Prof. Dr. Eva Schlotheuber (Vorsitzende)

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Institut für Geschichtswissenschaften, Universitätsstr. 1, 40225 Düsseldorf, Tel.: (0211)81-12938, Fax: (0211) 81-11475 E-Mail Homepage

Die Leitung des Verbandes liegt in den Händen des Vorsitzenden und eines Ausschusses von z. Zt. siebzehn weiteren Mitgliedern – darunter je ein Vertreter des Verbandes der Geschichtslehrer (VGD), des Verbandes deutscher Archivarinnen und Archivare (VdA) sowie einem Vertreter des Gesamtvereins der deutschen Geschichts- und Altertumsvereine e.V.

Der Ausschuss, dessen Mitglieder auf den Historikertagen turnusmäßig nach einer Amtszeit von maximal sechs Jahren neu gewählt werden, soll nach Möglichkeit das Fach in seiner gesamten Breite repräsentieren. Aus der Mitte dieses Ausschusses werden von der Mitgliederversammlung der/die Stellvertretende Vorsitzende, der/die Schriftführer/in und der/die Schatzmeister/in gewählt; diese bilden zusammen mit dem Vorsitzenden den Vorstand.

Weitere Informationen finden Sie hier