Onlinepetition: Einführung Kernfach Geschichte als Leistungskurs in Sachsen-Anhalt

Der Landesschülerrat Sachsen-Anhalt sowie der Geschichtslehrerverband Sachsen-Anhalt haben eine...

Jahreskonferenz KNHG, 29. November 2019

Die Jahreskonferenz des niederländischen Historikerverbandes (KNHG) findet am 29. November 2019...

Comenius Museum and Mausoleum of Naarden, the Netherlands, in cooperation with LEARN! research institute on learning and education, Vrije Universiteit Amsterdam, the Museum Jana Amose Comenius, Uherský Brod, the Institute of Philosophy at the Czech Academy of Sciences, Prague, the Deutsche Comenius Gesellschaft, Berlin, the Comenius Forschungsstelle, Alfter by Bonn, and the Embassy of the Free Mind, Amsterdam
12.11.2020–15.11.2020, Naarden / Amsterdam, Naarden / Amsterdam
Deadline: 15.01.2020

Zum 1. Februar 2014 tritt die „EU-Verordnung zur Festlegung der technischen Vorschriften für Überweisungen und Lastschriften in Euro“ in Kraft und regelt damit den bargeldlosen Zahlungsverkehr mit der Umstellung auf SEPA im Inland neu. Alle bisherigen Kontonummern und Bankleitzahlen werden dann vollständig durch IBAN (International Bank Account Number) und BIC (Business-Identifier-Code) ersetzt.

Der VHD hat bereits mit der Umstellung der vorliegenden Einzugsermächtigungen begonnen. Alle Mitglieder, die am Lastschriftverfahren teilnehmen, wurden mit der Bitte um Bestätigung Ihrer Daten angeschrieben.

Wenn Sie ebenfalls am Lastschriftverfahren teilnehmen möchten, so dass der Mitgliedsbeitrag bequem von Ihrem Konto im In- und Ausland abgebucht wird, können Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat mittels unten stehendem Formular erteilen.

SEPA-Lastschriftmandat

Das Formular kann online ausgefüllt, aber nicht gespeichert werden. Bitte drucken Sie es aus und senden es unterschrieben an uns zurück.
Bitte beachten Sie, dass es bei Firefox zu Darstellungsproblemen kommen kann. Speichern Sie das Dokument zunächst ab oder öffnen es direkt im Adobe Reader.