Posthume Solidaritätserklärung mit Samuel Paty / Déclaration posthume de solidarité avec Samuel Paty*

Im Namen des Verbandes der Historiker und Historikerinnen Deutschlands e.V. (VHD) und auch...

Weimarer Rendez-vous mit der Geschichte 2020 "REBELLIEREN UND REGIEREN"

Auch in diesem Jahr findet das Weimarer Rendez-vous mit der Geschichte statt. Allerdings anders als...

02.11.2017 17:59

Chat: „Chancen für Geisteswissenschaftler/-innen“

Welche beruflichen Chancen haben Historiker, Germanisten und andere Geisteswisssenschaftler? Das klärt der abi>> Chat am 8. November von 16 bis 17.30 Uhr.

Expertinnen und Experten beantworten Fragen

Wie erhöhen Geisteswissenschaftler ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Welche Möglichkeiten stehen ihnen offen? Wie gelingt der Berufseinstieg? Und welche Alternativen gibt es, wenn es mit dem angestrebten Wunschberuf nicht klappt? Antworten auf diese und andere Fragen erhalten die Nutzer beim nächsten abi>> Chat am 8. November. Von 16 bis 17.30 Uhr stehen Ihnen Dr. Nora Hilgert (VHD), Dr. Annette Retsch (Julius-Maximilians-Universität Würzburg), Ines Rehfeld (Universität Potsdam), Viktoria Müller (Georg-August-Universität Göttingen) und Ulrich Gnida (Agentur für Arbeit Hannover) als Experten zur Verfügung.

Interessierte loggen sich ab 16 Uhr ein unter http://chat.abi.de  und stellen ihre Fragen direkt im Chatraum. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer zum angegebenen Termin keine Zeit hat, kann seine Fragen auch vorab an die abi Redaktion richten (abi-redaktion@meramo.de).  Nach dem Chat wird ein Chatprotokoll mit den Fragen und Antworten im abi>> Portal veröffentlicht.