Transcribathon Historikertag Münster 2018

EINLADUNG zum Transcribathon Historikertag Münster 2018 Vom Dienstag, 25. September 2018 bis...

Symposium zum Auftakt des Bauhausjahres 2019 in Essen

„Die Welt neu denken“, Symposion zum Auftakt des Bauhausjahres 2019 in NRW am 13./14.9.2018 im...

Universität Postdam/Centre d’Histoire de Sciences Po Paris
11.03.2019–16.03.2019, Potsdam, Potsdam
Deadline: 30.09.2019

07.05.2018 10:15

Ihr Forschungsprojekt gehört auf die große Bühne?

Dann bieten wir die Möglichkeit, Ihr Thema im Rahmen des History Slams des 52. Deutschen Historikertages zu präsentieren: Sechs Historiker/innen haben die Chance, ihre Forschungen im Format eines Slams vorstellen. Der History Slam findet am 26. September 2018 um 19 Uhr in der Elephant Lounge als Kooperation mit dem Science Slam Hamburg statt.

Sie stellen Ihre Forschungsarbeit mithilfe einer 10-minütigen Präsentation dem Publikum vor. Es geht dabei um eine pointierte und unterhaltsame Darstellung des Projektes. Erlaubt sind alle Methoden und Requisiten, die Sie dabei unterstützen, Ihr Thema fachkundig und lebendig darzustellen.

Bühnenerfahrung wird nicht vorausgesetzt. Um Ihnen das Format „Science Slam“ zu erklären und die Präsentationen gemeinsam zu entwickeln, bieten wir vorab einen zweitägigen Workshop (10./11. September) an. Den Workshop leitet Dr. Julia Offe, die das Format des Science Slams maßgeblich mitentwickelt und in Deutschland etabliert hat.

Falls Sie Interesse haben, am History Slam teilzunehmen, senden Sie uns doch eine E-Mail mit einem kurzen Abriss Ihres Themas (drei bis vier Sätze) und Stichpunkten zur Person an doktoranden@historikertag.de bis zum 1. Juli 2018. Die Einladung zur Teilnahme gilt allen Doktorandinnen und Doktoranden, die historisch arbeiten. Auch in ihrer Masterarbeit fortgeschrittene Studierende können sich bewerben.

Unterstützt von der Gerda Henkel Stiftung

Markus Goldbeck
WWU Münster
52. Deutscher Historikertag 2018
Organisationsbüro
Domplatz 20-22, R. 307
Tel: 0251-83-23254
Fax: 0251-83-24363
E-Mail: info@historikertag.de, doktoranden@historikertag.de
www.historikertag.de

Folgen Sie uns auch auf Twitter @historikertag und nutzen Sie den Hashtag #Histag18 oder besuchen Sie uns bei Facebook unter „Deutscher Historikertag“.