Größter geisteswissenschaftlicher Kongress stellt sein Programm vor: 52. Deutscher Historikertag an der WWU Münster

In der Zeit vom 25. bis 28. September 2018 findet an der Westfälischen Wilhelms-Universität...

CfP: Gesellschaft für Australienstudien, Biennial Conference

Association for Australian Studies / Gesellschaft für Australienstudien (GASt)Biennial Conference4...

International TUSTEP User Group (ITUG) / Leibniz-Editionsstelle Potsdam der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften
03.10.2018–06.10.2018, Potsdam, Haus der Brandenburg-Preußischen Geschichte in Postdam
Deadline: 01.07.2018

07.11.2017 12:28

Job: Lehraufenthalte an nordamerkanischen Hochschulen, DAAD

Der Deutsche Akademische Austauschdienst e.V. (DAAD) ist eine gemeinsame Organisation der deutschen Hochschulen für die Förderung der internationalen wissenschaftlichen Zusammenarbeit und des akademischen Austausches.

Im Rahmen des German Studies Dozenten-Programms, in dem der DAAD aus Mitteln des Auswärtigen Amtes Dozentinnen und Dozenten für 2 – 5 jährige Lehraufenthalte an nordamerikanische Hochschulen vermittelt und fördert, suchen wir ab dem Hochschuljahr 2018/19

Dozentinnen / Dozenten

zur Übernahme von Lehraufgaben an den folgenden Hochschulen in den USA:

1.    Johns Hopkins University, Baltimore, MD: im Fachbereich Geschichte

2.    University of Pittsburgh, Pittsburgh, PA: im Fachbereich Geschichte

3.    University of Washington, Seattle, WA: im Fachbereich Politikwissenschaft

Voraussetzungen: Die Bewerberinnen und Bewerber müssen zum Zeitpunkt der Bewerbung eine abgeschlossene Promotion sowie einschlägige wissenschaftliche Veröffentlichungen und eine mehrjährige Lehrerfahrung an einer deutschen Hochschule nachweisen. Es werden sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache erwartet.

Für alle ausgeschriebenen Positionen ist die Staatsangehörigkeit eines EU-Mitgliedstaats erforderlich.

Gesucht werden Nachwuchswissenschaftler/innen, die während der letzten beiden Jahre vor der Bewerbung ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland hatten.

Weitere Informationen zu den Zielsetzungen, Aufgaben, Bewerbungsvoraussetzungen und Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der Homepage des DAAD unter:
www.daad.de/dozenten-nordamerika

Bewerbungsschluss ist der 20. November 2017 über das DAAD-Portal.

Die Ausschreibung steht unter dem Vorbehalt, dass die dem DAAD von den Geldgebern in Aussicht gestellten Haushaltsmittel zur Verfügung gestellt werden können.