Mitteilungen aus dem Verband

VHD unterstützt "Initiative Geistes- und Sozialwissenschaften"

In Bayern steht aktuell eine tiefgreifende Reform des Bayerischen Hochschulgesetzes bevor, die für...

RSS |  Weitere Mitteilungen »

Aktuelles aus der Geschichtswissenschaft

Georg Arnhold Senior Fellowships „Bildung für Nachhaltigen Frieden“ 2022 (GEI Braunschweig)

Das Georg-Eckert-Institut – Leibniz Institut für internationale Schulbuchforschung (GEI) gibt die...

RSS |  Weitere Neuigkeiten »

17.03.2017 08:53

Sarah Ehlers erhält Dissertationspreis der AG Internationale Geschichte

Dr. Sarah Ehlers, die 2016 am Lehrstuhl Geschichte Westeuropas und der transatlantischen Beziehungen der HU Berlin promoviert wurde, erhält für ihre Dissertation (Arbeitstitel: Ärzte ohne Grenzen. Koloniale Schlafkrankheitsbekämpfung, europäische Identitäten und moderne Medizin 1890-1950) den Dissertationspreis der AG Internationale Geschichte im Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands. Er wird im Rahmen der Jahrestagung der AG am 16. März 2017 in Essen verliehen.