Geld und Internationale Politik von der Antike bis ins 20. Jahrhundert, Tagung der AG Internationale Geschichte 2021

Alle zwei Jahre hält die AG Internationale Geschichte im VHD eine Tagung ab, die ein Forum des...

Digitale Themenwoche Kleine Fächer, 8.-11. März 2021

Vom 8. -11. März 2021 bietet die Hochschulrektorenkonferenz gemeinsam mit dem Bundesministerium für...

Herzlich Willkommen bei promotio!

promotio ist eine epochenübergreifende Datenbank laufender und abgeschlossener geschichtswissenschaftlichen Dissertationsprojekte.

Suchen und stöbern Sie selbst in der Vielfalt historischer Themen unseres Nachwuchses! Oder melden Sie Ihr eigenes Projekt an.

Datum Projekt-, Werk- bzw. Publiktationstitel Name Universität Epoche Sachgebiet(e)
"Gefangen des Lochs und auf den Thürmen" - Das Gefängniswesen in Spätmittelalter und beginnender Früher Neuzeit Sabrina Timmer Bielefeld Mittelalter Sozialgeschichte
Rechtsgeschichte
2013 Gertrud Luckner und ihr Freiburger Kreis. Katholisch-jüdischer Dialog in Deutschland nach 1945 Pater Elias H. Füllenbach Bonn Zeitgeschichte Kirchengeschichte