Workshop: Plattform für die junge Forschung? Der Historikertag in München (2020) für Promovierende und Postdocs

Zum H-Soz-Kult-Eintrag Der 53. Deutsche Historikertag findet vom 8. bis 11. September 2020 an der...

Job: Professur (W2) für Digitale Geschichtswissenschaften, Otto-Friedrich-Universität Bamberg

An der Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften ist ab dem Sommersemester 2020 die Stelle...

PD Dr. Görge Hasselhoff, Institut für Evangelische Theologie, TU Dortmund
15.05.2019, Dortmund, TU Dortmund, Emil-Figge-Str. 50; 2.405, 44227 Dortmund

Herzlich Willkommen bei promotio!

promotio ist eine epochenübergreifende Datenbank laufender und abgeschlossener geschichtswissenschaftlichen Dissertationsprojekte.

Suchen und stöbern Sie selbst in der Vielfalt historischer Themen unseres Nachwuchses! Oder melden Sie Ihr eigenes Projekt an.

Datum Projekt-, Werk- bzw. Publiktationstitel Name Universität Epoche Sachgebiet(e)
2015 "Mit Marias Hilf'? Leopold Erzherzog von Österreich (1586-1632) zwischen Familienauftrag und Positionierung im Zeitalter des Dreißigjährigen Krieges" Carolin Pecho Universität Paderborn Fruehe Neuzeit Politische Geschichte
"Neue Welten. Eine andere Völkerrechtsgeschichte des Spanischen Zeitalters (1402 bis 1550)" (Arbeitstitel) Julia Bühner Westfälische-Wilhelms Universität Münster Mittelalter/ Frühe Neuzeit Rechtsgeschichte
2013 "Rich men's sport?" - Finanzierungsstrategien von Abgeordneten im Deutschen Kaiserreich und dem Vereinigten Königreich Großbritannien und Irland während des späten 19. Jahrhunderts Heiko Geisenhof Johannes Gutenberg-Universität Mainz Neuere und Neueste Geschichte Landes- und Regionalgeschichte