Das CISH hat einen zweiten Call for Papers herausgegeben. Bitte beachten Sie: Der Call kann nur...

Stipendien für Doktorand*innen (Leibniz-Institut für Europäische Gesschichte in Mainz)

Bewerbungsfrist: 15. Februar 2019 Forschungsaufenthalt: ab September 2019 Das Leibniz-Institut...

Centre Marc Bloch
05.05.2019–11.05.2019, Berlin
Deadline: 06.01.2019

Herzlich Willkommen bei promotio!

promotio ist eine epochenübergreifende Datenbank laufender und abgeschlossener geschichtswissenschaftlichen Dissertationsprojekte.

Suchen und stöbern Sie selbst in der Vielfalt historischer Themen unseres Nachwuchses! Oder melden Sie Ihr eigenes Projekt an.

Datum Projekt-, Werk- bzw. Publiktationstitel Name Universität Epoche Sachgebiet(e)
2015 "Mit Marias Hilf'? Leopold Erzherzog von Österreich (1586-1632) zwischen Familienauftrag und Positionierung im Zeitalter des Dreißigjährigen Krieges" Carolin Pecho Universität Paderborn Fruehe Neuzeit Politische Geschichte
2013 "Rich men's sport?" - Finanzierungsstrategien von Abgeordneten im Deutschen Kaiserreich und dem Vereinigten Königreich Großbritannien und Irland während des späten 19. Jahrhunderts Heiko Geisenhof Johannes Gutenberg-Universität Mainz Neuere und Neueste Geschichte Landes- und Regionalgeschichte
Politische Geschichte