Mitteilungen aus dem Verband

Geschichtstalk gts7000 - Gespaltene Wissenschaft? Eine Bilanz

Am 10. Januar 2019 gab es einen Geschichtstalk #gts7000 zur Resolution des Historikertages in...

RSS |  Weitere Mitteilungen »

Aktuelles aus der Geschichtswissenschaft

CfP: GERMAN HISTORY SOCIETY ANNUAL CONFERENCE

King’s College London, Tuesday 3 September- Thursday 5 September 2019The German History Society in...

RSS |  Weitere Neuigkeiten »

Veranstaltungen

Dokumentations- und Forschungsstelle
"Justiz und Nationalsozialismus"
des Landes NRW
10.05.2019–11.05.2019, Recklinghausen, Justizakademie des Landes NRW in Recklinghausen, August-Schmidt-Ring 20, Recklinghausen
Deadline: 11.02.2019

RSS |  Weitere Veranstaltungen (H-Soz-u-Kult) »

Neben der Veranstaltung der Deutschen Historikertage zur aktiven Förderung der Geschichtswissenschaft setzt sich der Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands e.V. ebenfalls in der Wissenschafts- und Hochschulpolitik, in der nationalen sowie internationalen Vernetzung der Geschichtswissenschaft und in der Nachwuchsförderung ein.

Um diese Ziele zu erreichen, engagieren sich einzelne Vertreter von Vorstand und Ausschuss in vielfältiger Weise, aber auch der Verband selbst tritt als Veranstalter bzw. Mitveranstalter bei Podiumsdiskussionen und/oder Tagungen in Erscheinung.

Hier nun finden Sie eine Übersicht über einzelne Aktivitäten und Veranstaltungen mit entsprechenden Tagungsprogrammen, z.T. versehen mit Berichten, Vorträgen, Fotos und auch Audioaufnahmen.