AG Internationale Geschichte veröffentlicht Tagungsband

Die erste Publikation der AG Internationale Geschichte im VHD liegt vor. Der Tagungsband der...

CfP: The Ends of Word War I and their Legacies (2018 Annual Conference of the Max Weber Foundation)

Call for PapersSettlement and Unsettlement: The Ends of World War I and their Legacies (2018...

Kurt Bayertz/Matthias Hoesch (Exzellenzcluster "Religion und Politik")
27.03.2017–29.03.2017, Münster
Deadline: 20.03.2017

Der Historikerverband ist ein eingetragener Verein der sich seiner Satzung gemäß einem vielfältigen Aufgabenspektrum widmet

• Seit über einhundert Jahren zählt die Veranstaltung des Deutschen Historikertages zu einer der Kernaufgaben des Verbandes. Der gemeinsam mit dem Verband der Geschichtslehrer e.V. in zweijährigem Turnus und in Kooperation mit einer deutschen Universität veranstaltete Kongress zählt mit über 3000 Teilnehmern zu den größten Europas.
  • Für die deutschen Geschichtswissenschaften wie auch für den Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands zählt die internationale Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen wie auch Verbänden zu den grundlegenden Pfeilern unserer Arbeit.
  • Die Förderung des Nachwuchses ist einer der wichtigsten Arbeitsfelder des Verbandes und wir sind stets darum bemüht diese weiter auszubauen.
  • In Kooperation mit Clio-online bieten wir Ihnen einen stets aktuellen Überblick freier Stellen für Historiker und Historikerinnen.
  • Unsere Rubrik Wissenschaft bietet Ihnen eine Gesamtübersicht aller Historischen Seminar und Institute in Deutschland.