PM: VHD legt Protest gegen die neue Wahlordnung für die Fachkollegienwahl 2019 ein

Pressemitteilung, 27.11.2017 VHD legt Protest gegen die neue Wahlordnung für die Fachkollegienwahl...

Stipendium: Forschungsstipendien des IEG für Doktorand*innen

Das Leibniz-Institut für Europäische Geschichte (IEG) vergibt Forschungsstipendien für...

Jr. Prof. Sonia Campanini, Juniorprofessur für Filmkultur am Institut für Theater-, Film-
und Medienwissenschaft der Goethe-Universität Frankfurt am Main
17.12.2017–19.12.2017, Frankfurt am Main, Goethe-Universität Frankfurt

Der Historikerverband ist ein eingetragener Verein der sich seiner Satzung gemäß einem vielfältigen Aufgabenspektrum widmet

• Seit über einhundert Jahren zählt die Veranstaltung des Deutschen Historikertages zu einer der Kernaufgaben des Verbandes. Der gemeinsam mit dem Verband der Geschichtslehrer e.V. in zweijährigem Turnus und in Kooperation mit einer deutschen Universität veranstaltete Kongress zählt mit über 3000 Teilnehmern zu den größten Europas.
  • Für die deutschen Geschichtswissenschaften wie auch für den Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands zählt die internationale Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen wie auch Verbänden zu den grundlegenden Pfeilern unserer Arbeit.
  • Die Förderung des Nachwuchses ist einer der wichtigsten Arbeitsfelder des Verbandes und wir sind stets darum bemüht diese weiter auszubauen.
  • In Kooperation mit Clio-online bieten wir Ihnen einen stets aktuellen Überblick freier Stellen für Historiker und Historikerinnen.
  • Unsere Rubrik Wissenschaft bietet Ihnen eine Gesamtübersicht aller Historischen Seminar und Institute in Deutschland.