Mitteilungen aus dem Verband

Prof. Dr. Michael Borgolte erhält Europäischen Forschungspreis 2011

Der Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands gratuliert Prof. Dr. Michael Borgolte...

RSS |  Weitere Mitteilungen »

Aktuelles aus der Geschichtswissenschaft

Rosl und Paul Arnsberg-Preis der Stiftung Polytechnische Gesellschaft

Die Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main lobt dieses Jahr zum dritten Mal den...

RSS |  Weitere Neuigkeiten »

Veranstaltungen

CFP: Was macht Geschichte international? Perspektiven internationaler Geschichte im deutschsprachigen Raum

Prof. Dr. Dominik Geppert, Neuere und Neueste Geschichte, Institut für Geschichtswissenschaften, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität
21.03.2013-22.03.2013, Bonn
Deadline: 30.06.2012

RSS |  Weitere Veranstaltungen (H-Soz-u-Kult) »

Die Leitung des Verbandes liegt in den Händen des Vorsitzenden und eines Ausschusses von z. Zt. siebzehn weiteren Mitgliedern – darunter je ein Vertreter des Verbandes der Geschichtslehrer (VGD), des Verbandes deutscher Archivarinnen und Archivare (VdA) sowie einem Vertreter des Gesamtvereins der deutschen Geschichts- und Altertumsvereine e.V.

Der Ausschuss, dessen Mitglieder auf den Historikertagen turnusmäßig nach einer Amtszeit von maximal sechs Jahren neu gewählt werden, soll nach Möglichkeit das Fach in seiner gesamten Breite repräsentieren. Aus der Mitte dieses Ausschusses werden von der Mitgliederversammlung der/die Stellvertretende Vorsitzende, der/die Schriftführer/in und der/die Schatzmeister/in gewählt; diese bilden zusammen mit dem Vorsitzenden den Vorstand.

 

 

Weitere Informationen finden Sie hier