Podiumsdiskussion: Systemwandel (fach)gerecht? Karrierewege und Arbeitsbedingungen in der Geschichtswissenschaft

9. Mai 2023

Der Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands lädt am 01. Juni 2023 zu einer Podiumsdiskussion mit dem Titel „Systemwandel (fach)gerecht? Karrierewege und Arbeitsbedingungen in der Geschichtswissenschaft“ ein. Die Veranstaltung findet in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften (BBAW) von 18-20 Uhr statt.

Teilnehmende: Peter Burschel (Direktor Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel), Christina v. Hodenberg (Direktorin DHI London), Marie Huber (wiss. Mitarbeiterin Uni Marburg), Kathrin Meißner (Stipendiatin TU Berlin u. Promovierendenvertretung VHD), Jan Wöpking (Geschäftsführer German U15), Dorothea Weltecke (Professorin HU Berlin, 2. Vorsitzende VHD)

Moderation: Thomas Thiel (FAZ)

Die Veranstaltung wird live gestreamt, der Link wird vorher bekanntgegeben. Es wird um formlose Anmeldung unter geschaeftsstelle@historikerverband.de gebeten.