Transcribathon Historikertag Münster 2018

EINLADUNG zum Transcribathon Historikertag Münster 2018 Vom Dienstag, 25. September 2018 bis...

Job: Promotionsstellen im Internationalen Graduiertenkolleg «Gründungsmythen Europas in Literatur, Kunst und Musik» (Bonn – Sorbonne Université – Florenz)

Ausschreibung von Promotionsstellen im Internationalen Graduiertenkolleg «Gründungsmythen Europas...

Wissenstransferzentrum Ost
11.09.2018–14.09.2018, Wien, Wien
Deadline: 29.07.2018

Prof. Dr. Eva Schlotheuber

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Institut für Geschichtswissenschaften, Universitätsstr. 1, 40225 Düsseldorf, Tel.: (0211)81-12938, Fax: (0211) 81-11475 E-Mail Homepage

Die Leitung des Verbandes liegt in den Händen des Vorsitzenden und eines Ausschusses von z. Zt. siebzehn weiteren Mitgliedern – darunter je ein Vertreter des Verbandes der Geschichtslehrer (VGD), des Verbandes deutscher Archivarinnen und Archivare (VdA) sowie einem Vertreter des Gesamtvereins der deutschen Geschichts- und Altertumsvereine e.V.

Der Ausschuss, dessen Mitglieder auf den Historikertagen turnusmäßig nach einer Amtszeit von maximal sechs Jahren neu gewählt werden, soll nach Möglichkeit das Fach in seiner gesamten Breite repräsentieren. Aus der Mitte dieses Ausschusses werden von der Mitgliederversammlung der/die Stellvertretende Vorsitzende, der/die Schriftführer/in und der/die Schatzmeister/in gewählt; diese bilden zusammen mit dem Vorsitzenden den Vorstand.

Weitere Informationen finden Sie hier