Resolution der American Philosophical Society für eine Bildungsoffensive in Corona-Zeiten

Die American Philosophical Society hat eine Resolution zum Anstoß einer Bildungsoffensive...

Preis: Wissenschaftspreis des Deutschen Bundestages 2021

2021 wird der Deutsche Bundestag wieder einen Wissenschaftspreis verleihen. Er würdigt...

Lehrstuhl für Denkmalkunde, Europa Universität Viadrina Frankfurt (Oder); Institut für Judaistik, Jagiellonen-Universität Krakau; Juniorprofessur für Jüdische Studien mit dem Schwerpunkt Interreligiöse Begegnungen und Lehrstuhl für Neuere Geschichte (deutsch-jüdische Geschichte), Universität Potsdam; Institut für angewandte Geschichte – Gesellschaft und Wissenschaft im Dialog e.V., Frankfurt (Oder); Museum des Meseritzer Landes, Międzyrzecz
20.09.2020–25.09.2020, Międzyrzecz, Museum des Meseritzer Landes (Muzeum Ziemi Międzyrzeckiej im. Alfa Kowalskiego), Podzamcze 2, 66-300 Międzyrzecz
Deadline: 10.06.2020

Prof. Dr. Eva Schlotheuber (Vorsitzende)

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Institut für Geschichtswissenschaften, Universitätsstr. 1, 40225 Düsseldorf, Tel.: (0211)81-12938, Fax: (0211) 81-11475 E-Mail Homepage

Die Leitung des Verbandes liegt in den Händen des Vorsitzenden und eines Ausschusses von z. Zt. siebzehn weiteren Mitgliedern – darunter je ein Vertreter des Verbandes der Geschichtslehrer (VGD), des Verbandes deutscher Archivarinnen und Archivare (VdA) sowie einem Vertreter des Gesamtvereins der deutschen Geschichts- und Altertumsvereine e.V.

Der Ausschuss, dessen Mitglieder auf den Historikertagen turnusmäßig nach einer Amtszeit von maximal sechs Jahren neu gewählt werden, soll nach Möglichkeit das Fach in seiner gesamten Breite repräsentieren. Aus der Mitte dieses Ausschusses werden von der Mitgliederversammlung der/die Stellvertretende Vorsitzende, der/die Schriftführer/in und der/die Schatzmeister/in gewählt; diese bilden zusammen mit dem Vorsitzenden den Vorstand.

Weitere Informationen finden Sie hier