VHD-Mitglied Lyndal Roper erhält Gerda Henkel Preis

Die in Oxford lehrende Historikerin Lyndal Roper ist  für ihre Forschung zu Martin Luther und...

Job: Direktor DHI Moskau

Die Max Weber Stiftung Deutsche Geisteswissenschaftliche Institute im Ausland sucht für die...

Technische Universität Dresden
30.03.2017–31.03.2017, Dresden
Deadline: 15.01.2017

Die Arbeitsgruppe Landesgeschichte versteht sich als loser Zusammenschluss von Vertretern vornehmlich (aber keineswegs ausschließlich) der universitären Landesgeschichte, die sich über gegenwärtige Probleme und Herausforderungen sowie die Zukunft ihres Faches austauschen und gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Tagungen planen und durchführen. Ziel der AG ist die Vernetzung, Kommunikation und Organisation landesgeschichtlicher Forschung in Deutschland sowie die Kontaktpflege mit Fachvertretern in anderen Ländern.

Hier finden Sie die Satzung der Arbeitsgruppe Landesgeschichte.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, nutzen Sie bitte unser Antragsformular und senden es an die angegebene Adresse.

Mitglieder des Komitees sind: Prof. Dr. Oliver Auge (Kiel), Prof. Dr. Enno Bünz (Leipzig), Prof. Dr. Werner Freitag (Münster), Prof. Dr. Sigrid Hirbodian (Tübingen), Prof. Dr. Michael Kißener (Mainz), Prof. Dr. Christine Reinle (Gießen), Prof. Dr. Sabine Ullmann (Eichstätt)

Vorsitzender: Prof. Dr. Arnd Reitemeier

Kontakt:

Prof. Dr. Arnd Reitemeier

Institut fuer Historische Landesforschung Kulturwissenschaftliches Zentrum Heinrich-Düker-Weg 14 Georg-August-Universität Göttingen D - 37073 Goettingen arnd.reitemeier@phil.uni-goettingen.de

Tel.: 0551-39-21213

Fax: 0551-39-24347