Der Verband trauert um Prof. Dr. Dr. h.c. Otto G. Oexle, 1939-2016

Der Historikerverband trauert um Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Otto G. Oexle, der am 16. Mai verstorben...

HSK/Clio: Umfrage zur Kommunikation und Fachinformation in den Geschichtswissenschaften

Die Redaktionen von H-Soz-Kult, Clio-online, Zeitgeschichte-digital und geschichte.transnational...

Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands e.V. (VHD); Verband der Geschichtslehrer Deutschlands e.V. (VGD);
Universität Hamburg
20.09.2016–23.09.2016, Hamburg, Universität Hamburg

Die Arbeitsgruppe Landesgeschichte versteht sich als loser Zusammenschluss von Vertretern vornehmlich (aber keineswegs ausschließlich) der universitären Landesgeschichte, die sich über gegenwärtige Probleme und Herausforderungen sowie die Zukunft ihres Faches austauschen und gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Tagungen planen und durchführen. Ziel der AG ist die Vernetzung, Kommunikation und Organisation landesgeschichtlicher Forschung in Deutschland sowie die Kontaktpflege mit Fachvertretern in anderen Ländern.

Die Grundordnung der AG finden Sie hier. Willkommen ist jeder/jede, der/die sich als Landeshistoriker/in versteht oder (überwiegend) landeshistorisch arbeitet.

Mitglieder des Komitees sind: Prof. Dr. Oliver Auge (Kiel), Prof. Dr. Enno Bünz (Leipzig), Prof. Dr. Werner Freitag (Münster), Prof. Dr. Michael Kißener (Mainz), Prof. Dr. Arnd Reitemeier (Göttingen), Prof. Dr. Christine Reinle (Gießen), Prof. Dr. Sabine Ullmann (Eichstätt)

Vorsitzende: Prof. Dr. Sigrid Hirbodian (Tübingen)

Sie können gerne Mitglied der AG werden. Bitte füllen Sie den Mitgliedsantrag aus und senden Sie ihn an die angegebene Adresse.

Kontakt:
Prof. Dr. Sigrid Hirbodian