Theorie trifft Praxis? Museen, Kurator/innen und Universitäten im Feld der Geschichtsausstellung

Tagung am 30. Juni/1. Juli 2016 im historischen museum frankfurt, Frankfurt am Main Eine Tagung...

„Zeiten: Gestern, Heute und Morgen“ – 25. Wissenschaftliche Tagung der DGfS, 7. – 9. Oktober 2016 in Frankfurt am Main

Sexualität vervielfältigt sich gegenwärtig zu einer Fülle sexueller Erscheinungsformen,...

Konf: Discursos conservadores en el mundo ibérico, siglos XIX y XX

Prof. Dr. Ulrich Mücke und Fabio Kolar, M.A.
30.06.2016–01.07.2016, Hamburg, Vortragsraum der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky, Von-Melle-Park 3, 20146 Hamburg

Die Arbeitsgruppe Landesgeschichte versteht sich als loser Zusammenschluss von Vertretern vornehmlich (aber keineswegs ausschließlich) der universitären Landesgeschichte, die sich über gegenwärtige Probleme und Herausforderungen sowie die Zukunft ihres Faches austauschen und gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Tagungen planen und durchführen. Ziel der AG ist die Vernetzung, Kommunikation und Organisation landesgeschichtlicher Forschung in Deutschland sowie die Kontaktpflege mit Fachvertretern in anderen Ländern.

Die Grundordnung der AG finden Sie hier. Willkommen ist jeder/jede, der/die sich als Landeshistoriker/in versteht oder (überwiegend) landeshistorisch arbeitet.

Mitglieder des Komitees sind: Prof. Dr. Oliver Auge (Kiel), Prof. Dr. Enno Bünz (Leipzig), Prof. Dr. Werner Freitag (Münster), Prof. Dr. Michael Kißener (Mainz), Prof. Dr. Arnd Reitemeier (Göttingen), Prof. Dr. Christine Reinle (Gießen), Prof. Dr. Sabine Ullmann (Eichstätt)

Vorsitzende: Prof. Dr. Sigrid Hirbodian (Tübingen)

Sie können gerne Mitglied der AG werden. Bitte füllen Sie den Mitgliedsantrag aus und senden Sie ihn an die angegebene Adresse.

Kontakt:
Prof. Dr. Sigrid Hirbodian