CfP Workshop Außereuropäische Geschichte

Arbeitskreis Außereuropäische Geschichte (AAG) des VHD in Kooperation mit derErfurter...

Stipendium der Casa di Goethe in Rom

4. Ausschreibung des Arbeitsstipendiums der Casa di Goethe in Rom Auf deutsch-italienischen...

Nachwuchsverantwortliche der Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) - Bernhard Hemetsberger (Wien), Marcel Kabaum (Berlin) & Sarah Wedde (Kassel)
27.09.2018–28.09.2018, Institut für Bildungswissenschaft / Universität Wien, Sensengasse 3a, 1090 Wien, Österreich
Deadline: 30.05.2018

Die Arbeitsgruppe Landesgeschichte versteht sich als loser Zusammenschluss von Vertretern vornehmlich (aber keineswegs ausschließlich) der universitären Landesgeschichte, die sich über gegenwärtige Probleme und Herausforderungen sowie die Zukunft ihres Faches austauschen und gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Tagungen planen und durchführen. Ziel der AG ist die Vernetzung, Kommunikation und Organisation landesgeschichtlicher Forschung in Deutschland sowie die Kontaktpflege mit Fachvertretern in anderen Ländern.

Mitglieder des Komitees sind: Prof. Dr. Oliver Auge (Kiel), Prof. Dr. Enno Bünz (Leipzig), Prof. Dr. Werner Freitag (Münster), Prof. Dr. Sigrid Hirbodian (Tübingen), Prof. Dr. Michael Kißener (Mainz), Prof. Dr. Christine Reinle (Gießen), Prof. Dr. Sabine Ullmann (Eichstätt)

Vorsitzender: Prof. Dr. Arnd Reitemeier

Kontakt:
Prof. Dr. Arnd Reitemeier
Institut fuer Historische Landesforschung
Kulturwissenschaftliches Zentrum
Heinrich-Düker-Weg 14
Georg-August-Universität Göttingen
D - 37073 Goettingen
arnd.reitemeier@phil.uni-goettingen.de
Tel.: 0551-39-24346
Fax: 0551-39-24347

Aktuell
Call for Papers: Promovierendenworkshop Methoden der Landesgeschichte, Göttingen 6./7.7.2017 mehr

Mitgliedschaft
Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, nutzen Sie bitte unser Antragsformular und senden es an die angegebene Adresse.

Hier finden Sie die Satzung der Arbeitsgruppe Landesgeschichte.