Stellungnahme zu den jüngsten Entwicklungen in der Türkei und zur Behandlung türkischer Akademiker

Der Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands e.V. unterstützt folgende Stellungnahme...

Stellenausschreibung Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege: wissenschaftliche/r Referent/in

Das Bayerische Landesamt für Denkmalpflegesucht zum nächst möglichen Zeitpunkt unbefristeteine/n...

Die Arbeitsgruppe Landesgeschichte versteht sich als loser Zusammenschluss von Vertretern vornehmlich (aber keineswegs ausschließlich) der universitären Landesgeschichte, die sich über gegenwärtige Probleme und Herausforderungen sowie die Zukunft ihres Faches austauschen und gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Tagungen planen und durchführen. Ziel der AG ist die Vernetzung, Kommunikation und Organisation landesgeschichtlicher Forschung in Deutschland sowie die Kontaktpflege mit Fachvertretern in anderen Ländern.

Die Grundordnung der AG finden Sie hier. Willkommen ist jeder/jede, der/die sich als Landeshistoriker/in versteht oder (überwiegend) landeshistorisch arbeitet.

Mitglieder des Komitees sind: Prof. Dr. Oliver Auge (Kiel), Prof. Dr. Enno Bünz (Leipzig), Prof. Dr. Werner Freitag (Münster), Prof. Dr. Michael Kißener (Mainz), Prof. Dr. Arnd Reitemeier (Göttingen), Prof. Dr. Christine Reinle (Gießen), Prof. Dr. Sabine Ullmann (Eichstätt)

Vorsitzende: Prof. Dr. Sigrid Hirbodian (Tübingen)

Sie können gerne Mitglied der AG werden. Bitte füllen Sie den Mitgliedsantrag aus und senden Sie ihn an die angegebene Adresse.

Kontakt:
Prof. Dr. Sigrid Hirbodian