VHD schreibt Preise für ausgezeichnete Promotion und Habilitation aus

9. April 2024

Der Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands e. V. vergibt auf dem 55. Deutschen Historikertag, der vom 15.-19. September 2025 in Bonn stattfinden wird, erneut zwei Preise für herausragende Forschungsarbeiten aus dem Gesamtgebiet der Geschichtswissenschaft: den Carl Erdmann Preis für die beste Habilitationsschrift und den Hedwig Hintze Preis für die beste Dissertation.

Vorschläge können formlos eingereicht werden an: geschaeftsstelle@historikerverband.de

Alle erforderlichen Unterlagen müssen spätestens am 30. September 2024 der Geschäftsstelle des VHD vorliegen.

Die vollständige Ausschreibung mit Informationen zum Verfahren und den erforderlichen Unterlagen steht hier zum Download bereit.