Geschichtstalk gts7000 - Gespaltene Wissenschaft? Eine Bilanz

Am 10. Januar 2019 gab es einen Geschichtstalk #gts7000 zur Resolution des Historikertages in...

CfP: GERMAN HISTORY SOCIETY ANNUAL CONFERENCE

King’s College London, Tuesday 3 September- Thursday 5 September 2019The German History Society in...

Dokumentations- und Forschungsstelle
"Justiz und Nationalsozialismus"
des Landes NRW
10.05.2019–11.05.2019, Recklinghausen, Justizakademie des Landes NRW in Recklinghausen, August-Schmidt-Ring 20, Recklinghausen
Deadline: 11.02.2019

Die Arbeitsgruppe Landesgeschichte versteht sich als loser Zusammenschluss von Vertretern vornehmlich (aber keineswegs ausschließlich) der universitären Landesgeschichte, die sich über gegenwärtige Probleme und Herausforderungen sowie die Zukunft ihres Faches austauschen und gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Tagungen planen und durchführen. Ziel der AG ist die Vernetzung, Kommunikation und Organisation landesgeschichtlicher Forschung in Deutschland sowie die Kontaktpflege mit Fachvertretern in anderen Ländern.

Mitglieder des Komitees sind: Prof. Dr. Oliver Auge (Kiel), Prof. Dr. Enno Bünz (Leipzig), Prof. Dr. Werner Freitag (Münster), Dr. Martin Göllnitz (Mainz), Prof. Dr. Sigrid Hirbodian (Tübingen), Prof. Dr. Christine Reinle (Gießen), Prof. Dr. Sabine Ullmann (Eichstätt)

Vorsitzender: Prof. Dr. Arnd Reitemeier

Kontakt:
Prof. Dr. Arnd Reitemeier
Institut fuer Historische Landesforschung
Kulturwissenschaftliches Zentrum
Heinrich-Düker-Weg 14
Georg-August-Universität Göttingen
D - 37073 Goettingen
arnd.reitemeier@phil.uni-goettingen.de
Tel.: 0551-39-24346
Fax: 0551-39-24347

Aktuell

Die nächste Tagung der AG findet in Göttingen 25.-27.09.2019 zum Thema "Landesgeschichte und Public History" statt. Das Programm folgt an dieser Stelle und wird über unseren email-Verteiler an MItglieder und Interessierte verschickt.

Die Mitgliederversammlung der AG hat auf dem 52. Deutschen Historikertagam 26.9., 13:15 Uhr im Institut für Vergliechende Städtegeschichte stattgefunden. Wir danken unseren Gastgebern.

Bericht über den Promovierendenworkshop Methoden der Landesgeschichte, Göttingen 6./7.7.2017 mehr

Mitgliedschaft
Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, nutzen Sie bitte unser Antragsformular und senden es an die angegebene Adresse.

Hier finden Sie die Satzung der Arbeitsgruppe Landesgeschichte.